Namensschmuck - Die neue Vielfalt und Individualität beim Angebot

von TRENDS & PUBLICITY

Namensschmuck als Namenskette oder Namensarmband, um die Namen seiner Liebsten oder auch den eigenen Namen stolz und dekorativ bei sich tragen zu können.

Auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk zur Konfirmation meiner Nichte bin ich nun kürzlich zufällig auf verschiedene Webseiten geraten und war höchst erstaunt, was einem da als Namensschmuck alles geboten wird. Zu solchen Seiten gehören zum Beispiel Online-Marktplätze für Selbstgemachtes von kleineren Anbietern oder Designer wie Etsy aber auch Seiten größerer Unternehmen und Juweliere, wie CH.Abramowicz, oder auch spezialisierten Shops.

Vom Ohrring bis zur Fußkette gibt es hier zahlreiche Schmuckstücke, auf denen mal raffiniert und auffällig, mal diskret, aber auch originell der jeweils gewünschte Namenszug, die Initialen oder mehr angebracht werden können. Auch im Hinblick auf Farben und Materialien scheint die Auswahl des Schmuckangebotes schier endlos. So musste ich also meine Vorstellung vom Namensschmuck gänzlich revidieren.

Namensschmuck Silber

Namensschmuck - Die Qual der Wahl

Das Konfirmationsgeschenk für eine 14-Jährige muss bei diesem Angebot weder kitschig noch kindlich sein. Einen zweiteiligen Kettenanhänger mit einem durchbrochen gearbeiteten Schmuckelement im Vordergrund und einer gewölbten Scheibe mit eingraviertem Namenszug dahinter, würde auch ich heute noch tragen. Und Eltern müssen sich nicht immer gleich ein Tattoo stechen lassen, um ihren Nachwuchs ständig bei sich zu tragen. Ein hochwertiges Lederband mit eingraviertem Namen und Geburtsdatum auf dem glatten Edeltstahlverschluss lässt sich praktisch zu jedem Outfit tragen. Ich habe hier natürlich nur zwei Beispiele von vielen genannt. Hinzu kommt bei einigen Anbietern die Möglichkeit, seinen Namensschmuck auch noch zu personalisieren.

Namensschmuck Gold

Wie man den für sich passenden Namensschmuck finden kann

Bei einer solch großen Auswahl hat es mir im Vorfeld geholfen, mir klar zu machen, wonach ich genau suche. Folgende Fragestellungen können deshalb auch für Sie hilfreich sein:
1. Zu welchem Anlass oder aus welchem Grund benötige ich den Namensschmuck?
2. Was würde mir oder dem/der Beschenkten gefallen?
3. Was will ich dem/der Beschenkten damit sagen?
4. Welchen finanziellen Spielraum habe ich? (Dies lässt sich bei den meisten Webseiten durch einen entsprechenden Filter einschränken.)

Wer sich an diesen Fragen orientiert, wird sicher aus der Fülle des Angebotes genau den Namensschmuck finden, der am besten zu ihm oder dem Beschenkten passt.

Weitere Informationen zu Namensketten und Namensketten Armbänder finden Sie auf:

www.ketten-armbaender-gold.de: Namenskette Gold und
www.silberketten-silberarmbaender.de : Namenskette Silber.

Zurück